Große Augen und offene Münder gab bei einigen unserer Jugendspieler.

Am Rande des Ligaspiels von Sterkrade Nord, hatten Atlas, Helena, Miran, Miray, Vala und Pia die Gelegenheit, GM Elisabeth Pähtz zu treffen.

Nach kurzem Kennenlernen entwickelte sich das Meet&Greet schnell zu einer kleinen Trainingseinheit.

Damit nicht genug, nahm sich Deutschlands Spitzenspielerin noch eine Menge Zeit für die Fragen der Kinder und gemeinsame Fotos.

Vor allem für unsere Mädchen war es ein tolles Erlebnis, ihr sportliches Vorbild zu treffen und hautnah zu erleben.

Pünktlich zum Start des Mannschaftskampfs, tauschten unsere Schachtalente die Rollen und stellten sich den Fragen der anwesenden Pressevertretung.

Vielen Dank an Elisabeth Pähtz, Christian Hibbeln und die Schachabteilung der Sportvereinigung Sterkrade-Nord 1920/25 e.V., für ihr Engagement, die Faszination Schach bei den Kindern aufrecht zu erhalten.

Sicherlich werden Atlas, Helena, Miran, Miray, Vala und Pia noch lange davon erzählen und sich bei Niederlagen an den von Elisabeth Pähtz beschriebenen, steinigen Weg zur GM erinnern.